Freitag, 15. März 2019

Tipps für mehr Sicherheit in der digitalen Welt

Heute, am 15.03.2019 ist Weltverbrauchertag - und nicht nur die "reale", sondern auch die digitale Welt sollte idealerweise verbraucherfreundlich sein. Allerdings gelingt es den Anbietern häufig nicht, digitale Produkte so zu gestalten, dass die Kunden sie sicher und sorgenfrei nutzen können.

Durch regelmäßige Berichte über Datenlecks, Datendiebstahl oder Datenmissbrauch wird das Vertrauen von Verbrauchern in digitale Produkte und Dienstleistungen erschüttert. Schlechter Datenschutz, veraltete Software, fragwürdiger Umgang mit den Nutzerdaten etc. erschweren einen sorgenfreien Zugang zur digitalen Welt.

Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hat daher Tipps für Verbraucher zusammengstellt, um ihre digitale Welt sicherer zu gestalten:

Beliebteste Artikel