Mittwoch, 2. Februar 2022

Wegen Corona: kostenfreie Reisestornierung für Pauschalreisen?

Wegen den Corona-Maßnahmen gibt es schon im Alltag immer noch genug Einschränkungen. Wer einen Urlaub gebucht hat, befindet sich derzeit oft auch noch deshalb "in der Schwebe". 

Denn das Auswärtige Amt gibt Reisewarnungen für viele Länder und Regionen auch wegen der Pandemie heraus, die sich relativ kurzfristig ändern können und die zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht als Risikogebiete galten. 

Zwar sind diese Warnungen kein Reiseverbot; sondern nur eine dringende Empfehlung, nicht in diese Gebiete zu reisen - dennoch sollte man dies als potenzieller Urlauber wohl ernst nehmen. 

Doch wie sieht es in solchen Fällen dann mit einer kostenfreien Reisestornierung aus? Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein hat hier gute Infos zum Thema plus einen kostenlosen Musterbrief zum Stornieren einer Pauschalreise veröffentlicht:

                                      ➝  Reisestornierung – Informationen und Musterbrief

Beliebteste Artikel