Samstag, 15. Oktober 2016

Woran Sie ein Schneeballsystem erkennen

"Gier frisst Hirn" - diese etwas "uncharmante" Redensweise soll u.a. auf Menschen zutreffen, die sich durch falsche und überzogene Versprechen über den Tisch ziehen lassen. Darum gilt schon mal grundsätzlich: wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es vielleicht auch nicht wahr.

Diese Weisheiten sollten sich derzeit u.a. potenzielle Geldanleger zu Herzen nehmen, die aufgrund der Niedrigzinsen bzw. Negativzinsen verzweifelt versuchen, ihr Geld möglichst lukrativ und sicher anzulegen. Und genau da lauern oft windige Anlageberater mit verlockenden Versprechen darauf, gutgläubige Menschen abzuzocken.

Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hat daher mal zusammengefasst, wie der Betrug durch Schneeballsysteme funktioniert und wie man ein solches im Vorfeld erkennen kann: vz Baden-Württemberg

Beliebteste Artikel