Samstag, 2. Oktober 2021

Deutsche Bahn: Preise steigen ab 12. Dezember für Fernverkehr, Flexpreise, Streckenzeitkarten & BahnCards

Wie die Deutsche Bahn (DB) mitteilt, passt sie ihre Preise zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2021 für den Fernverkehr, die Flexpreise, Streckenzeitkarten sowie die BahnCards leicht an.

Die Änderungen im Überblick 

 Die Super Sparpreise und Sparpreise bleiben so günstig wie bisher. Hier sind die günstigen Tickets ab 17,90 Euro bzw. 21,50 Euro erhältlich. 

Der Preis für eine Sitzplatzreservierung bleibt mit 4 Euro in der 2. Klasse bzw. 5,30 Euro in der 1. Klasse unverändert. 

Die Flexpreise und die Preise für Streckenzeitkarten sowie für die BahnCard 100 erhöhen sich zum 12. Dezember um durchschnittlich 2,9 Prozent. Die Preise für die BahnCard 25 und 50 steigen ebenfalls um 2,9 Prozent. Zuvor waren sie sieben Jahre nicht erhöht worden. 

Buchungsstart für den neuen Fahrplan mit allen Angeboten ist der 13. Oktober. Wer bis einschließlich 11. Dezember seine Reise bucht, fährt noch zu den alten Preisen.   

Quelle: Deutsche Bahn

Beliebteste Artikel