Samstag, 11. Dezember 2021

Infos und Hilfe für Schwangere und Eltern mit kleinen Kindern

Bislang hat das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) im Internet über seine Webseite ratsuchenden Eltern mit Kindern bis drei Jahre sowie Schwangeren Infos und kostenlose Hilfe angeboten:

 ➝ www.elternsein.info

Dieses Angebot wurde nun erweitert; nun spricht die NZFH auch Mütter und Väter über einen eigenen Instagram-Kanal an:

www.instagram.com/elternsein_info

Die Posts und Stories greifen Fragen aus dem Alltag von Eltern auf: ab der Schwangerschaft, rund um die Geburt bis zu den ersten Lebensjahren von Kindern. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtig zum Thema: Eltern in schwierigen Lebenslagen können Hilfe durch die Frühe Hilfen erhalten. Es handelt sich hierbei um Angebote für Familien ab der Schwangerschaft bis zum 3. Geburtstag des Kindes. Die Angebote sind freiwillig und kosten kein Geld.

Quelle mit weiteren Infos: ➝ familienportal.de/was-sind-fruehe-hilfen

Außerdem: Der Verein "Nummer gegen Kummer"* bietet ein kostenloses, anonymes Beratungsangebot via Telefon an, an das sich Eltern wenden können, wenn ihnen der souveräne und sichere Umgang mit einem Baby / Kind schwer fällt:

                                    ➝  www.nummergegenkummer.de/elterntelefon

*Gefördert u.a. duch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und dem Familienministerium.

Beliebteste Artikel