Donnerstag, 8. Oktober 2015

Finger weg vom Schlankheitsmittel "Meizi Super Power Fruits"!

Weil man das Zeugs auch hierzulande noch übers Internet kaufen kann: die amerikanische Aufsichtsbehörde für Lebensmittel und Medikamente (U.S. Food and Drug Administration "FDA") warnt vor dem Schlankheitsmittel "Meizi Super Power Fruits".

In dem Produkt ist bei einer Laboranalyse der FDA der Arzneistoff Sibutramin entdeckt worden, der auch in Deutschland wegen der Gesundheitsrisiken (mit Todesfällen!) bereits vom Markt genommen wurde.

Sibutramin ist bekannt dafür, bei Einnahme den Blutdruck zu erhöhen und/oder die Pulsfrequenz ebenfalls. Dies stellt ein signifikantes Gesundheitsrisiko für Menschen dar, insbesondere für solche mit Herzproblemen, Schlaganfall und verkalkten Gefäßen. Dazu kommt, dass Sibutramin mit anderen, eingenommenen Arzneien unvorhersehbar reagieren kann.

Link zur Warnung der FDA: Public Notification: Meizi Super Power Fruits Herbal Slimming Formula Contains Hidden Drug Ingredient

Beliebteste Artikel