Freitag, 24. Januar 2014

Linktipp: kids-and-science.de

Das Informationsportal kids-and-science.de lädt Kinder dazu ein, in die Welt der naturwissenschaftlichen Phänomene einzutauchen. Dort gibt es Beiträge für Kinder, Lehrer und interessierte Eltern, in denen spannenden Fragen aus Natur und Umwelt, Technik im Alltag, Physik, Biologie oder Astronomie nachgegangen wird. Außerdem gibt es spannende - und einfache - Experimente zum Nachmachen: z.B. "Die wandernde Münze": eine Münze wandert auf dem Rand eines Weinglases und fällt herab, nur durch den Ton eines zweiten Weinglases - Zauberei mit Physik!

Gegründet wurde kids-and-science.de 2009  von dem Physiker Andreas Tillmann, der auch die Beiträge dort verfasst. Die Seite wurde bereits mehrfach in anderen Medien lobend erwähnt (z.B. TU Chemnitz , TeachersNews , BIBER Netzwerk frühkindliche Bildung )

Beliebteste Artikel