Donnerstag, 9. Januar 2014

Stauprognose für den 10. bis 12. Januar 2014

Autofahrer werden laut dem ADAC - wenn der Winter nicht plötzlich zuschlägt - am Wochenende auf den Fernstraßen meist gut durch kommen. Es gibt nur wenige Baustellen und auch der Urlauberansturm auf die Skigebiete bleibt noch verhalten. Vor allem Tagesausflügler werden auf den Wintersportrouten unterwegs sein. Aus Hessen dagegen sind etliche Urlauber auf dem Weg nach Hause; bei ihnen enden die Weihnachtsferien am Sonntag. Auf folgenden Strecken erwartet der Automobilclub – vor allem am Freitagnachmittag und am Samstag – lebhaftes Verkehrsaufkommen:  

                                                 Liste: ADAC

Auch in den weiteren Alpenländer wird es ähnlich wie in Deutschland aussehen: Etwas
stärkerer Verkehr ist auf den direkten Zufahrten zu und aus den Wintersportgebieten einzuplanen. Auf den überregionalen Strecken gilt das zusätzlich in Österreich auf Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn sowie auf der Fernpassroute, in Italien ebenfalls auf der Brennerstrecke und in der Schweiz auf der San Bernardino-Route und der A 1 St. Gallen – Zürich – Bern.

Quelle: ADAC

PS: Urlauber und Ausflügler können sich jederzeit im Internet über die aktuelle Verkehrslage informieren: www.adac.de/maps (dort gibt es einen kostenlosen Routenplaner, Reise- und Verkehrsinfos).

Beliebteste Artikel