Donnerstag, 16. Januar 2014

Stauprognose für den 17. bis 19. Januar 2014

Der  ADAC erwartet für das kommende Wochenende ein ruhiges Verkehrsaufkommen auf den Fernstraßen. Die Routen zu den Wintersportgebieten werden zeitweise durch Tagesausflügler voller werden; lange Staus werden aber eher unwahrscheinlich sein. Auch gibt es derzeit nur wenige Baustellen. Auf diesen Strecken dürften die meisten Autofahrer unterwegs sein:

                                               Liste: ADAC

Bei unseren Nachbarn im Ausland ist vor allem auf den direkten Zufahrten in die Skizentren
etwas stärkerer Verkehr einzuplanen. Überregional betrifft das zusätzlich in Österreich die Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn sowie die Fernpassroute. In Italien dürfte davon ebenfalls die Brennerstrecke und in der Schweiz die Gotthard-Route und die A 1 St. Gallen – Zürich – Bern betroffen sein, so der Automobilclub.

Quelle: ADAC

Beliebteste Artikel