Montag, 24. April 2017

Sicherheitsupdate für den Passwortmanager LastPass

Warnhinweis vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI):

Im Passwortmanager LastPass wurden Sicherheitslücken geschlossen: Für eine Schwachstelle in den Browser Plugins steht ein Sicherheitsupdate bereit, das Nutzer schnellstmöglich herunterladen sollten. Zudem hatte ein Sicherheitsforscher eine Lücke in der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung entdeckt, wie unter anderem ZDNet.d berichtete:www.zdnet.de/sicherheitsforscher-knackt-zwei-faktor-authentifizierung-von-lastpass

Auch diese Lücke wurde nun geschlossen. Um Ihre Systeme und Programme stets auf dem neuesten Stand zu halten und Patches für Sicherheitslücken schnellstmöglich zu erhalten, gibt das BSI Tipps für das Update-Management: www.bsi-fuer-buerger.de/Update-und Patch-Management

Beliebteste Artikel