Freitag, 6. Juni 2014

Linktipp: UV-Wissen für Kinder

Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Sonne ist vor allem für Kinder sehr wichtig; ihre Haut besitzt noch keinen vollständig aufgebauten Eigenschutz. Zuviel Sonne und jeder Sonnenbrand im Kindesalter erhöht das Hautkrebsrisiko um ein Vielfaches.

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) hat daher auf seiner Internetseite auch Wissenswertes speziell für Kinder veröffentlicht: UV-Wissen für Kinder

Dort wird für Kinder verständlich erklärt, was UV-Strahlung überhaupt ist und wie sie wirkt, es gibt Tipps für den Sonnenschutz und auf einer Quiz-Seite können die Kinder dann elf
Fragen rund um UV-Strahlung und Sonnenschutz beantworten und herausfinden, ob sie echte "UV-Experten" geworden sind.

Und für Pädagogen, ErzieherInnen und natürlich auch für die Eltern gibt es vom BfS kostenlos Infomaterial zum Herunterladen oder zum Bestellen (ebenfalls kostenlos) mit dem Thema "Sonne, aber sicher!":
(Wenn sie Material bestellen wollen: der "Bestell-Button"  ist eher ein verlinktes Wort. Rechts oben neben den Angeboten stehen zwei Wörter: "Druckversion" und "Bestellung". Einfach auf "Bestellung" klicken; dort kommt man dann auf das Bestellformular.)

Beliebteste Artikel