Dienstag, 10. April 2018

UV-Index 3-Tages-Prognose vom Bundesamt für Strahlenschutz

Wer auf den richtigen Sonnenschutz achtet und Sonnenbrand vermeidet, verringert nicht nur die Gefahr, später an Hautkrebs zu erkranken; denn zu viel Sonnenstrahlung lässt die Haut auch vorzeitig altern. Und wer möchte später schon aussehen wie ein schrumpeliges Grillwürstchen?

Wann Sonnenschutz nötig ist, lässt sich am sogenannten UV-Index ablesen. Er gibt die Stärke der ultravioletten Strahlung der Sonne an. Je höher der UV-Index, desto stärker ist die UV-Strahlung und desto schneller entsteht ein Sonnenbrand.

  • Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat hier den UV-Index genauer erklärt und mit einer Tabelle anschaulich gemacht, wann welche Schutzmaßnahme nötig ist: Was ist der UV-Index?

  • Und hier veröffentlicht der DWD seine UV-Index 3-Tages-Prognose: UV-Prognose für 3 Tage

Beliebteste Artikel