Samstag, 31. Oktober 2020

München: Christkindlmarkt und Weihnachtsmärkte abgesagt

Nacdem der Christkindlmarkt in Nürnberg abgesagt wurde, ist nun auch der Weihnachtsmarkt in Müchen betroffen: 

Im Jahr 2020 wird es keinen Christkindlmarkt am Marienplatz sowie keine weiteren Weihnachtsmärkte in den Stadtvierteln geben. Diesen Beschluss hat der Stab für außergewöhnliche Ereignisse (SAE) der Stadt München unter der Leitung von Oberbürgermeister Dieter Reiter vor dem Hintergrund der bundesweit verschärften Corona-Regeln ab dem 2. November getroffen. 

 OB Dieter Reiter sagte dazu: „Ich hätte uns allen gewünscht, dass wir dieses so belastende Jahr wenigstens mit dem traditionellen Christkindlmarkt hätten ausklingen lassen können. Aber schweren Herzens müssen wir mit Blick auf das Infektionsgeschehen die Christkindl- und Weihnachtsmärkte leider absagen. Kontaktbeschränkung muss jetzt oberste Priorität haben. 

Und für die Beschicker bringt die Absage wenigstens Klarheit statt einer noch tage- oder wochenlangen Hängepartie.“ Weihnachtsmärkte in Stadtvierteln ebenfalls abgesagt Von der Absage betroffen sind auch alle Weihnachtsmärkte in den Stadtvierteln. Bereits zuvor waren der Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm, der Mittelaltermarkt am Wittelsbacherplatz sowie das Wintertollwood für 2020 durch die jeweiligen Veranstalter abgesagt worden.

 Quelle mit weiteren Details: muenchen.de

Beliebteste Artikel