Donnerstag, 13. Juni 2013

Stauprognose für den 14. bis 16. Juni

Laut dem ADAC wird es am kommenden Wochenende relativ ruhig auf den Autobahnen bleiben. Der Verkehr kann aber hier und da durch Baustellen etwas ins Stocken geraten. Hier die gefährdeten Strecken:

                                               Quelle: ADAC

Es ist aber auch zu beachten, dass weiterhin durch das Hochwasser in einigen Regionen Deutschlands große Verkehrsprobleme auftreten. Dies gilt auch für Regionen, in denen das Hochwasser bereits abgelaufen ist; dort gibt es vielerorts Behinderungen durch Aufräumarbeiten. Es ist daher noch nicht absehbar, wie sich die Lage bis zum kommenden Wochenende entwickeln wird. Die wichtige Verbindung A 3 Nürnberg – Passau jedenfalls bleibt noch bis mindestens Freitag, 14. Juni, zwischen Straubing und Garham/Vilshofen in beiden Richtungen gesperrt.

Andere wegen Überflutung gesperrte Strecken sind zumindest einspurig wieder befahrbar - dort kann es daher zu Verkehrsstockungen oder Staus kommen. Der ADAC rät: wer in die betroffenen Regionen reisen muss, sollte sich u.a. bei den Fremdenverkehrsämtern oder den gebuchten Hotels und Pensionen über den aktuellen Stand erkundigen. In den Nachbarländern  Österreich, Polen, Tschechien und der Slowakei haben mittlerweile auch die Aufräumarbeiten begonnen - dadurch gibt es in diesen Ländern ebenfalls noch starke Verkehrsbehinderungen. Quelle: ADAC Stauprognose


Beliebteste Artikel