Freitag, 16. Mai 2014

Chatten ohne Risiko

Viele Kinder und Jugendliche kommunizieren heutzutage auch oft über das Internet. In sogenannten "Chats" (oder länger auch "Chatrooms" genannt) findet ein solcher Austausch statt. (engl: Chat = Plausch, Geplaudere). Das macht Spaß, birgt aber auch einige Risiken. Mit den entsprechenden Kentnissen können Kinder und Jugendliche beim chatten selbst sehr viel zur eigenen Sicherheit beitragen und Probleme vermeiden.

Auf der Internetseite "Chatten ohne Risiko" gibt es wichtige Tipps zur Sicherheit, die gemeinsam mit Jugendlichen erarbeitet wurden.  Auch eine Bewertung verschiedener Chats ist dort zu finden.

Hier geht es zur Startseite für Kinder und Jugendliche: http://www.chatten-ohne-risiko.net/teens/ und hier ist der Bereich für Erwachsene: http://www.chatten-ohne-risiko.net/erwachsene/

(Dieses Webangebot wurde entwickelt von jugendschutz.net, der länderübergreifenden Stelle für Jugendschutz im Internet.)

Beliebteste Artikel