Dienstag, 11. November 2014

ADAC zieht sich aus umkämpftem Fernbusmarkt zurück

Der ADAC zieht sich nach eigenen Angaben im November 2014 aus dem umkämpften Fernbusmarkt zurück. Im Zuge der „Reform für Vertrauen“ will sich der Automobilclub künftig vor allem auf seine Kernleistungen Hilfe, Rat und Schutz zum Wohle der Mitglieder konzentrieren. Der bisherige Partner Deutsche Post AG übernimmt die ADAC-Anteile an der gemeinsamen Betreibergesellschaft des ADAC Postbus, der DP Mobility GmbH.

Der ADAC erklärt dazu:

Nach Einschätzung des ADAC hat sich der liberalisierte Fernbusmarkt in den vergangenen Monaten zwar dynamisch, jedoch auch in zunehmendem Maße wettbewerbs- und preisintensiv entwickelt. Der Anspruch des ADAC Postbus, sich in diesem Segment dauerhaft als Qualitätsführer zu positionieren, wäre für den ADAC ohne unternehmerisches Risiko nicht erreichbar gewesen. Vor diesem Hintergrund haben sich die Gremien des Vereins nach erfolgreich realisierter Markterprobungsphase nun zum strategischen Ausstieg aus dem gemeinsamen Projekt entschieden.

Tickets für den ADAC Postbus können aber auch weiterhin online unter www.adac-postbus.de, in ADAC Geschäftsstellen sowie Filialen der Deutschen Post erworben werden. Quelle: ADAC

Beliebteste Artikel