Montag, 28. März 2016

Tipp für Pollenallergiker: Vorhersage über den aktuellen Pollenflug-Gefahrenindex

Frühling ist für viele Menschen eine herrliche Jahreszeit - für Pollenallergiker beginnt damit aber leider auch wieder das große Erwachen der lästigen und quälenden Symptome, die eine solche Allergie mit sich bringen kann.

Wer wissen möchte, wie es aktuell mit dem Pollenflug in den einzelnen Regionen Deutschlands aussieht, kann sich über eine Serviceseite des Deutschen Wetterdienstes (DWD) dazu erkundigen.

Und so geht´s: Auf der Seite vom Pollenflug-Gefahrenindex kann man beim ersten Auswahlkästchen links oben (unter "Zeit") mit Klick auf den Pfeil auswählen, welcher Zeitraum angezeigt werden soll. Daneben rechts gibt es noch ein Auswahlkästchen; dort kann man (unter "Typ") mit Klick auf den Pfeil die erwünschte Pollenart auswählen.

Neben der Information über die Internetseiten des DWD ist auch der Bezug des Pollenflug-Gefahrenindex über Newsletter sowie als App kostenfrei möglich.

Beliebteste Artikel