Dienstag, 20. Juli 2021

Hilfe & Beratung für Schwangere und Eltern mit Kindern bis drei Jahre

Das Leben mit einem Kind bringt viel Freude und viele Veränderungen mit sich; allerdings können Eltern dabei schon einmal an ihre Grenzen geraten.

Das Nationale Zentrum Frühe Hilfen (NZFH) bietet daher auf seiner Webseite ratsuchenden Eltern mit Kindern bis drei Jahre sowie Schwangeren Infos und Hilfe an.

Mit Texten, Infografiken und mehrsprachigen Filmen wird über frühkindliches Schreien und die Gefahr des Schüttelns von Babys aufgeklärt und es gibt Tipps, wie Eltern ihr schreiendes Baby beruhigen können.

Eine bundesweite Suche bietet außerdem die Möglichkeit, Angebote Früher Hilfen in der Nähe zu finden sowie Angebote, die telefonisch oder online beraten. Zur Startseite: ➝ www.elternsein.info

Beliebteste Artikel