Dienstag, 27. Juli 2021

Kostenlose Flugärger-App der Verbraucherzentralen hilft nun auch bei Problemen mit Gepäck

Flugreisen sind unter bestimmten Rahmenbedingungen und unter Wahrung der vorgegebenen Hygienekonzepte in viele Gebiete wieder möglich. Allerdings kann die Freude am Reisen durch annulierte oder verspätete Flüge sowie Ärger mit dem Gepäck getrübt werden.

Mit der kostenlosen Flugärger-App der Verbraucherzentralen können Reisende die Ticketkosten von der Fluggesellschaft zurückfordern bzw. Ansprüche geltend machen, falls die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen. 

Und weil auch verpätetes / beschädigtes oder erst gar nicht angekommenes Gepäck zum Ärgernis werden kann, ist die App nun mit einem Gepäck-Modul ergänzt worden.

Quelle und weitere Infos zur App und die Download-Links:

          ➝  Verbraucherzentrale NRW / "Flugärger": Mit App kostenlos Entschädigung berechnen 

Die App gibt es auch als Webbrowser-Version; kein Smartphone / App-Download nötig:                

                                     ➝  https://web.flugaerger-app.de

Beliebteste Artikel