Samstag, 6. April 2019

UV-Index vom Deutschen Wetterdienst

Da der Frühling in vielen Teilen Deutschlands derzeit schon fast vorsommerlich Einzug hält, möchten wir an dieser Stelle erneut auf den kostenlosen UV-Index vom Deutschen Wetterdienst (DWD) aufmerksam machen, der seit dem 01. April wieder seine aktuellen Daten veröffentlicht.

Denn wann Sonnenschutz nötig ist lässt sich am sogenannten UV-Index ablesen: Er gibt die Stärke der ultravioletten Strahlung der Sonne an. Je höher der UV-Index, desto stärker ist die UV-Strahlung und desto schneller entsteht ein Sonnenbrand.

Hier veröffentlicht der DWD seine UV-Index 3-Tages-Prognose: UV-Prognose für 3 Tage

Hintergrundinfos: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den UV-Index genauer erklärt und mit einer Tabelle anschaulich gemacht, wann welche Schutzmaßnahme nötig ist: Was ist der UV-Index

Beliebteste Artikel