Montag, 30. August 2021

Hochwasserkatastrophe: Wichtige Fragen und Antworten für Betroffene

Bei den Unwettern vom Juli 2021 sind in einigen Gebieten Deutschlands teilweise große Schäden entstanden. Hab und Gut wurde überschwemmt, Autos und andere Besitztümer einfach weggespült. Nicht wenige Menschen stehen nun verzweifelt da - etliche davon kämpfen um ihre bloße Existenz. 

Als ob das nicht schon genug wäre, kommt für die Flutopfer auch noch der umständliche und oft frustrierende "Tanz" mit den Versicherungen und Behörden dazu.

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen hat daher für Betroffene auf seiner Internetseite wichtige Infos und Tipps zusammengestellt und veröffentlicht (Stand: 30.08.2021): 

                        ➝    Hochwasserkatastrophe: Wichtige Fragen und Antworten für Betroffene

Beliebteste Artikel