Freitag, 2. März 2012

Gefährliche Schlankmacher

Viele Menschen wollen gerne ihr Gewicht reduzieren. Man findet hierfür allerlei vielversprechende Mittelchen: von Tabletten, Tees, Tropfen, Cremes... - die Liste ist lang. Meist wird dabei leider eben nicht das Körpergewicht reduziert, sondern das Gewicht des Geldbeutels. Bestenfalls sind diese Sachen einfach nur wirkungslos. (Wenn man mal vom Portemonnaie absieht). Schlimmstenfalls wird der Gesundheit geschadet. Doch wie erkennt man, ob ein Anbieter seriös ist oder einfach nur abzocken will (und manchmal eben auch Gesundheitsschäden der Kunden in Kauf nimmt - sei es nun bewusst oder unbewusst...)

Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein hat eine Checkliste für seriöse Anbieter zusammengestellt. Da finden sich so manche Anhaltspunkte. Sie finden die Checkliste hier: Klick

Beliebteste Artikel