Donnerstag, 12. Dezember 2013

Stauprognose für den 13 bis 15. Dezember 2013

Gute Nachrichten vom ADAC für Autofahrer: falls der Winter keinen Strich durch die Rechnung macht, wird am dritten Adventswochenende auf den überregionalen Autobahnen fast überall freie Fahrt herrschen. Demnach gibt es derzeit kaum Reiseverkehr und witterungsbedingt werden die Bauarbeiten vielerorts auf den Fernstraßen eingestellt. Zirka 300 Baustellen gibt es derzeit noch, die meisten davon auf den folgenden Strecken:
                                                 Liste: ADAC

Allerdings wird die Lage in den Innenstädten weitaus weniger entspannt sein; denn
der Andrang auf Geschäfte, Parkhäuser und Weihnachtsmärkte dürfte noch größer sein als an den bisherigen Adventswochenenden. Der Automobilclub rät daher: wer sich den Stress bei der Parkplatz-Suche ersparen möchte, sollte auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Im benachbarten Ausland sind auf den Reiserouten keine großen Störungen zu erwarten, der Wintersportverkehr in die Skizentren nimmt aber langsam Fahrt auf. Quelle ADAC

PS: Urlauber können sich jederzeit im Internet über die aktuelle Verkehrslage informieren: www.adac.de/maps (dort gibt es einen kostenlosen Routeplaner, Reise- und Verkehrsinfos).

Beliebteste Artikel