Mittwoch, 3. Dezember 2014

Wie gelingen Plätzchen, Braten und Co?

Dies ist eine Weihnachtsaktion der Verbraucherzentrale Bayern:
 
Im Advent stehen Kochen und Backen hoch im Kurs. Die Supermarktregale sind mit Backzutaten gefüllt und das Weihnachtsmenü will rechtzeitig geplant sein. Doch für viele tun sich in der Vorweihnachtszeit ungewohnte kulinarische Hürden auf, weiß Daniela Krehl von der Verbraucherzentrale Bayern. "Wie oft kauft man schon Gans? Da ist es nicht so einfach, gute Qualität zu erkennen." Und auch erfahrene Plätzchenbäcker sind schon an dem einen oder anderen Rezept gescheitert. Wie schafft man es nur, dass die Zimtsterne zart und saftig bleiben?

Ab sofort können sich Verbraucher mit ihren Fragen rund um die weihnachtliche Küche an die Ernährungsexperten der Verbraucherzentrale Bayern wenden. Im Online-Forum unter http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/marktplatz-ernaehrung.html beantworten die Fachleute kostenfrei Fragen von A wie Acrylamid bis Z wie Zimtsterne. Interessierte können alle Beiträge online lesen und auch kommentieren. "Wir freuen uns, wenn unsere Leserinnen und Leser Tipps aus eigener Erfahrung beisteuern", so Daniela Krehl. Quelle: vz Bayern

Beliebteste Artikel