Sonntag, 31. Dezember 2017

Rauchfrei das neue Jahr beginnen

Neues Jahr, frischer Start: so manch ein Raucher hat es sich vorgenommen, rauchfrei ins neue Jahr zu starten - oder erst mal langsam das Rauchen Schritt für Schritt zu reduzieren bis zum endgültigen Stopp.

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) unterstützt ausstiegswillige Raucher dabei, mit dem "Glimmstengel" Schluss zu machen:

Da gibt es beispielsweise die persönliche telefonische Beratung zur Rauchentwöhnung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 8 31 31 31. Geschulte Beraterinnen und Berater nehmen sich Zeit für Gespräche, motivieren und unterstützen Aufhörwillige individuell.

Weitere qualitätsgesicherte Angebote der BZgA flankieren die Telefonberatung zum Rauchstopp: 
  • Online-Ausstiegsprogramm mit bewährten Informationen, Tipps und täglicher E-Mail unter www.rauchfrei-info.de

  • Gruppenkurs „Rauchfrei Programm“: Informationen zum Kursangebot, zu Anbietern vor Ort und den Möglichkeiten der Kostenerstattung gibt es unter www.rauchfrei-programm.de

  • Informationsbroschüren „Ja, ich werde rauchfrei“ oder „Rauchfrei in der Schwangerschaft“:
    Die Broschüren können bei der BZgA kostenfrei bestellt oder direkt heruntergeladen werden unter www.bzga.de/infomaterialien/

  • START-Paket zum Nichtrauchen mit der Broschüre „Ja, ich werde rauchfrei“, einem „Kalender für die ersten 100 Tage“, einem Stressball und anderen hilfreichen Materialien.

  • Kostenlose Bestellung über:
    Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
    50819 Köln
    Fax: 0221/8992257
    E-Mail: order@bzga.de

  • Informationen zu der Aktion der Bundesdrogenbeauftragten „Rauchfrei unterwegs - Du und Dein Kind“
    finden Sie unter: www.rauchfrei-unterwegs.de

Beliebteste Artikel