Montag, 8. Oktober 2018

Vorsicht vor Info-Schreiben von Lebensversicherern zur Abrufphase

Altkunden sind einigen Versicherungen und Bausparkassen bereits seit Jahren ein Dorn im Auge, da sie in ihren Verträgen noch hohe Zinsen zugesichert bekamen.

Insoweit nicht verwunderlich, dass manche dieser Unternehmen versuchen, ihre Altkunden "loszuwerden". (Wir berichteten darüber u.a. bereits hier und da).

Doch trotz Kritik, Warnungen und Abmahnungen (z.B. hier) von u.a. den Verbraucherzentralen versucht das Murmeltier offenbar hartnäckig immer wieder, seine Grüße loszuwerden.

Im September hat das Marktwächter-Teams der Verbraucherzentrale Hamburg veröffentlicht, dass eine Versicherung versucht hat, Kunden mit hoch verzinsten Lebensversicherungsverträgen via Schreiben von einer frühzeitigen Beendigung ihrer Verträge zu überzeugen.

Die Schreiben wurden dann aber aufgrund der Kritik der Marktwächter nach Angaben der Versicherung überarbeitet. Quelle und mehr darüber hier: Marktwächter

Beliebteste Artikel