Mittwoch, 31. Oktober 2018

Gruselfime für Kinder

Gruselfilme faszinieren Kinder und regen ihre Fantasie an, gerade wenn sie mit Furcht spielen. Sie können aber auch Kinder ängstigen und bis in ihre Träume begleiten. Allerdings ist gerade jetzt zu Halloween das Gruseln angesagt - doch welche Filme sind ab welchem Alter tatsächlich "zumutbar"?

Auf der Webseite des Medienratgebers für Eltern und Erziehende "SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht." (*) werden 9 kindgerechte Gruselfilme vorgeschlagen (bitte die jeweilige Altersempfehlung beachten):

(*) SCHAU HIN! kooperiert mit mehr als 60 Initiativen und Organisationen aus den Bereichen Pädagogik, Wohlfahrt und Prävention. Dazu gehören unter anderem auch Krankenkassen und der Berufsverband der Kinder und Jugendärzte (BVKJ). Zur Startseite des Medienratgebers mit weiteren Tipps und Infos bezüglich Kinder und Medien:

Beliebteste Artikel