Donnerstag, 13. März 2014

Stauprognose für den 14. bis 16. März 2014

Wie der ADAC meldet, können Autofahrer am kommenden Wochenende auf den meisten Autobahnen mit normalem Verkehrsaufkommen rechnen. Allerdings werden die Routen in und aus den Wintersportgebieten voll bleiben. Im Großraum Hamburg sind Behinderungen zu erwarten; dort enden die zweiwöchigen Frühlingsferien. Vor allem am Samstag müssen Ausflügler und Urlauber auf folgenden Strecken Staus einkalkulieren: 

                                                Liste: ADAC

Auch im Ausland wird es nicht anders aussehen. Laut dem Automobilclub
brauchen in Österreich die Wintersportleute Geduld: sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückreise vor allem auf der Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn sowie auf der Fernpassroute Geduld. In Italien gilt das ebenfalls für die Brennerstrecke und in der Schweiz für die A 1 St. Gallen – Zürich – Bern und die Gotthardroute.  

Da in Genf am Sonntag (16. März 2014) der Internationale Automobilsalon endet, dürfte die Ausstellung noch einmal für großen Andrang auf den Straßen rund um Genf und auf den Zufahrtsstraßen zum Messegelände sorgen.

Quelle: ADAC


Beliebteste Artikel