Donnerstag, 27. März 2014

Stauprognose für den 28. bis 30. März 2014

Laut dem ADAC soll es am kommenden Wochenende auf den Autobahnen Deutschlands verhältnismäßig ruhig bleiben.  Die Bautätigkeit auf den Fernstraßen sei noch verhalten und der Reiseverkehr mäßig. Allerdings soll auf den Wintersportrouten das Verkehrsaufkommen lebhafter werden, da immer noch Skifans in Richtung Alpen unterwegs sind oder von dort zurückkehren. Davon betroffen sind folgende Strecken: 

                                              Liste: ADAC

In Österreich, Italien und der Schweiz dürfte es abseits der Strecken in
die Alpen ebenfalls kaum Probleme geben. Lediglich auf den wichtigsten Verbindungen in die Wintersportzentren ist mit dichtem Verkehrsaufkommen zu rechnen, so der Automomobilclub.

Niederlande: dort lockt der "Keukenhof" - die größte Freilandblumenschau der Welt - Besucher aus dem In- und Ausland an. Diese Blumenausstellung (die in diesem Jahr Deutschland als Partnerland hat) findet in Lisse bei Amsterdam statt und dauert bis zum 18. Mai 2014. Daher müssen vor allem an den Wochenenden die Autofahrer dorthin mit Behinderungen rechnen.
Quelle: ADAC 

Beliebteste Artikel