Donnerstag, 6. März 2014

Stauprognose für den 7. bis 9. März 2014

Wie der ADAC meldet, werden auf den Autobahnen abseits der Wintersportrouten wohl keine größeren Behinderungen zu erwarten sein. Allerdings muss man auf den Straßen aus den Skigebieten mit starkem Verkehrsaufkommen und längeren Staus rechnen; denn in Bayern, Baden-Württemberg, im Saarland und in Belgien enden die Winterferien. Gleichzeitig sind aber auch noch Wochenend- und Tagesausflügler in Richtung Alpen unterwegs. Auf folgenden Strecken herrscht daher Staugefahr:

                                              Liste: ADAC

Auf der Heimreise brauchen Urlauber auf den Fernstraßen der benachbarten Alpenländer auch viel Geduld. Wie der Automobilclub vorhersagt, sind auf dem Weg in die Wintersportregionen
ebenfalls weiterhin längere Fahrtzeiten einzuplanen. In Österreich besonders auf der Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn, der Fernpassroute und den wichtigsten Bundesstraßen in Vorarlberg, Tirol und im Salzburger Land. In Italien gilt das ebenfalls für die Brennerstrecke und die Straßen in und aus Puster-, Grödner- und Gadertal sowie im  Vinschgau. In der Schweiz werden die A 1 St. Gallen – Zürich – Bern und die Gotthardroute besonders stark belastet sein sowie die Straßen in den Skigebieten Graubündens, des Berner Oberlands, des Wallis und der Zentralschweiz.

Am Donnerstag  (6. März 2014) wird in Genf der Internationale Automobilsalon eröffnet. Bis zum Ende der Automobilausstellung am Sonntag (16. März 2014) werden rund 700 000 Besucher erwartet. Im gesamten Genfer Großraum sind deshalb ebenfalls Behinderungen einzukalkulieren.

Quelle: ADAC 


Beliebteste Artikel