Mittwoch, 4. November 2015

VW-Abgasskandal: auch Unregelmäßigkeiten bei CO2-Werten festgestellt

VW hat gestern (03.11.2015) eingeräumt, dass es auch bei der Bestimmung des CO2-Wertes von Fahrzeugen zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Nach derzeitigem Erkenntnisstand könnten davon rund 800.000 Fahrzeuge des Konzerns betroffen sein. Quelle und weitere Infos dazu: Pressemitteilung VW vom 03.11.2015

Und weil jetzt unser Artikel vom 30.09.2015 erst so richtig Sinn macht, ist er hier noch einmal verlinkt: Wird der Abgasskandal zum Steuerskandal?

++Update++ (05.11.2015): Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt möchte sich dafür stark machen, dass nicht die Kunden durch diese Mehrkosten bei der Kfz-Steuer belastet werden, sondern VW. Ein entsprechendes Gesetz sei demnach in Arbeit. Quelle und weitere Infos dazu: ARD Tagesschau

Beliebteste Artikel