Montag, 11. Juni 2018

ADAC-Test Trekkingrad: Nicht jedes Trekkingrad eignet sich zur Kinderbeförderung

Der Transport von Kindern mit dem Fahrrad steht bei jungen Familien hoch im Kurs. Besonders Trekkingräder sind für den Allroundgebrauch allerdings nicht immer ausgelegt. Sobald das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird, kann es zu Beschädigungen des Fahrrads kommen.

Bei einem Test mit der Stiftung Warentest von 20 Trekkingrädern hatte der ADAC daher zusätzlich Kindertransportmittel überprüft.

Getestet wurden dabei beispielhaft die nachträgliche Montage, Standsicherheit und Belastungsfähigkeit anhand von drei gängigen Kinderfahrradanhängern der Marken Croozer, Thule und Monz und von zwei Kinderfahrradsitzen der Marken Römer und Hamax.

Mehr darüber und der Link zu allen Ergebnissen des ADAC-Tests Trekkingrad gibt es hier: ADAC / Nicht jedes Fahrrad für Anhänger geeignet

Beliebteste Artikel