Montag, 13. Juli 2015

Statistik der Hausratversicherer: Fahrraddiebstähle auf Fünf-Jahres-Hoch

Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) mitteilt, ist die Zahl der versicherten Fahrraddiebstähle im vergangenen Jahr 2014 auf den höchsten Stand seit fünf Jahren gestiegen.

Nach vorläufigen Auswertungen der Versicherungswirtschaft wurden 210.000 Drahtesel gestohlen, für die die Hausratversicherer ihren Kunden 100 Millionen Euro zahlten. Die Polizei erfasste im vergangenen Jahr insgesamt 340.000 Fahrraddiebstähle, sieben Prozent mehr als 2013. Ist das Rad erst einmal weg, dann bleibt es das meist auch: Nur knapp zehn Prozent der Fahrraddiebstähle werden laut GDV von der Polizei aufgeklärt. Quelle und weitere Infos darüber: GDV

Hier noch ein Hinweis auf einen Artikel in diesem v-mag zu dem Thema: Tipps der Polizei zum Schutz vor Fahrrad-Dieben

Beliebteste Artikel