Samstag, 5. September 2015

Zoll-Auktion zum ersten "Tag des Zolls"

Heute, Samstag 05. September 2015, ist der erste "Tag des Zolls". Besucher können auf dem Gelände des Zollkriminalamts in Köln-Dellbrück an einem interesssanten Programm teilnehmen, das der Zoll zur Feier des Tages anbietet.

Ein Highlight ist die Auktion, bei der die Besucher mitbieten oder auch nur bei der spannenden Auktion zuschauen und mitfiebern können. Dabei kommen 20 Auktionsartikel* unter den Hammer des Zoll-Auktionators, darunter schöner Schmuck und erlesene Spirituosen zu guten Preisen.

Mit der Auktion wollen die Zöllnerinnen und Zöllner Werbung für die Zoll-Auktion im Internet unter www.zoll-auktion.de machen. Denn klassische öffentliche Versteigerungen wie zum Tag des Zolls gibt es eigentlich nicht mehr bei der Zollverwaltung.

Im virtuellen Auktionshaus des Zolls im Internet können nicht nur gepfändete oder ausgesonderte Sachen vom Zoll, sondern auch von über 3.000 anderen öffentlichen Anbietern, wie Bundesbehörden, Gemeinden oder der Polizei, von jedermann rund um die Uhr ersteigert werden. Besonders groß ist das Angebot bei ausgesonderten Fahrzeugen. 

*Die Versteigerungssachen können vor Beginn der Versteigerung und während der Auktion besichtigt werden. Die Auktion beginnt um 15:10 Uhr auf der Bühne (in der Arena) des Veranstaltungsgeländes. Darüber hinaus informiert der Zoll an einem Stand auch über seine Zoll-Auktion im Internet.

Quelle: Zoll

Beliebteste Artikel