Montag, 16. Januar 2017

Softwarefehler in der Diabetes-Management-App "Accu-Chek Connect" von Roche

Roche Diabetes Care Deutschland GmbH hat in einer Kundeninformation mitgeteilt, dass es einen Softwarefehler in der Diabetes-Management-App "Accu-Chek Connect" der Versionen 1.2.0 und 1.2.2 (iOS und Android) gibt.

Dadurch sei es möglich, dass die betroffenen App-Versionen bereits gespeicherte Insulindaten nicht in die Berechnung einbeziehen und so einen falschen Insulin Bolusvorschlag ausgeben.

Zudem wurde festgestellt, dass die Kopplung und Anwendung mehrerer Blutzuckermessgeräte unter seltenen Umständen dazu führen kann, dass die Bolusvorschlagsfunktion keinen Bolusvorschlag zur Blutzuckerkorrektur berechnen kann. Ein Update der App würde dieses Problem beheben. Quelle mit weiteren Infos: produktwarnung.eu

Beliebteste Artikel