Dienstag, 7. Mai 2019

Raum Cottbus und Senftenberg: Erst "Umfrage" am Telefon, dann Abzocke an der Haustüre

Immer wieder versuchen unseriöse Geschäftemacher, Verbraucher daheim zu überrumpeln und sie zum Kauf überteuerter Waren oder Dienstleistungen zu drängen.

Wie die Verbraucherzentrale Brandenburg berichtet, sind solche Gesellen derzeit im Raum Cottbus und Senftenberg unterwegs. Erst werden die Opfer in spe via Telefonanruf eingeladen, an einer Umfrage teilzunehmen; dafür sollen sie auch ein Geschenk erhalten.

Doch dann wird kein Geschenk an die Adresse der Angerufenen geliefert, sondern ein Vertreter steht vor der Tür und versucht, die Betroffenen zum Kauf von beispielsweise Matratzen, Staubsaugern etc zu überreden. 

Mehr dazu berichtet die Verbraucherzentrale Brandenburg hier:

Beliebteste Artikel