Sonntag, 9. August 2015

Achtung Allergiker (Walnuss/Soja): Rückruf "Eridanous Trinkjoghurt mild griechischer Art"

Diese Meldung ist wichtig für Verbraucher, die eine Soja oder Walnussallergie haben: bei der Molkerei Gropper GmbH & Co. KG, Bissingen, kam es zu einem kurzfristigen Fehler: bei den Sorten "Walnuss-Honig" und "Aprikose" wurden die Ettiketten vertauscht, d.h. in Flaschen mit der Deklaration der Sorte "Aprikose" ist die Sorte "Walnuss-Honig" enthalten und umgekehrt.


Verkauft wurde das Produkt bei Lidl Deutschland in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein und in Teilen von Niedersachsen. Flaschen, die in anderen Bundesländern verkauft wurden, sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Betroffen vom Rückruf in diesen Bundesländern ist der "Eridanous Trinkjoghurt mild griechischer Art" mit folgenden Angaben über Mindesthaltbarkeitsdatum und Losnummer:
  • MHD 29.08.2015 OB
  • MHD 29.08.2015 OC
  • MHD 29.08.2015 OD
  • MHD 29.08.2015 PA
  • MHD 29.08.2015 PB
Aufgrund der möglichen allergischen Reaktionen durch den Verzehr sollten Kunden mit einer Walnuss- oder Soja-Allergie den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt keinesfalls konsumieren. Für Personen ohne Walnuss- oder Soja-Allergie ist das Produkt uneingeschränkt zum Verzehr geeignet. Bei Flaschen, die die Deklaration des Trinkjoghurts "Walnuss-Honig" tragen, jedoch den Trinkjoghurt "Aprikose" enthalten, besteht keine Gefahr durch nicht deklarierte Allergene.

Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Quelle und weitere Infos: presseportal.de

Beliebteste Artikel