Dienstag, 6. Februar 2018

Rückruf: Lenovo ThinkPad X1 Carbon 5th Gen Laptop

Lenovo ruft in Zusammenarbeit mit der US-Verbraucherschutzkommission (Consumer Product Safety Commission = CPSC) folgendes Produkt zurück:
  • ThinkPad X1 Carbon 5th Generation Laptop
    (Machine Types: 20HQ, 20HR, 20K3, 20K4)
ThinkPad X1 Carbon 5th Generation Laptops, die am oder nach dem 1. November 2017 hergestellt wurden, sind NICHT betroffen.

Grund für den Rückruf: Bei einer begrenzten Anzahl der betroffenen Laptops könnte eine Schraube locker sein, was zu einem Akku-Schaden mit Überhitzung führen kann; potenziell besteht dadurch Brandgefahr.

Lenovo hat eine Seite eingerichtet, in dem Kunden in eine Suchmaske ihren Gerätetyp und dessen Seriennummer eingeben können, um herauszufinden, ob ihr Laptop betroffen ist (leider derzeit nur auf engl.): https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht504453

Beliebteste Artikel