Samstag, 23. April 2016

Ein Fahrrad von IKEA

Neben Möbeln, Wohnaccessoires und schwedische Fleischbällchen können Kunden ab Mitte August 2016 in den niederländischen IKEA-Filialen auch noch ein Fahrrad kaufen.

Es heißt "SLADDA", hat laut dem Unternehmen einen leichten Alurahmen und es gibt dafür einiges an Zubehör. Das Fahrrad wird demnach in den Niederlanden 499 € für IKEA-Family-Mitglieder und € 699 für Nichtmitglieder kosten und sieht so aus - hier mit einem Anhänger:

                                           
       Bildquelle: IKEA Persportaal
SLADDA wird in der 26-Zoll oder 28-Zoll-Version verfügbar sein (Unisex; d.h.es gibt keine spezielle Damen- oder Herrenversion). Interessant ist auch, dass das IKEA-Rad keine herkömmliche Metallkette hat, sondern mit einem Kunststoff-Gürtel ausgestattet ist; dies schützt vor Rost und soll haltbarer als eine herkömmliche Fahrradkette sein.

Auch der Aluminiumrahmen ist laut IKEA rostfrei und mit einer Doppellackschicht versehen, um ihn vor Kratzern, Schmutz und Streusalz zu schützen. Das Fahrrad hat eine Scheiben- und Rücktrittbremse. Die beiden automatischen Zahnräder des 2-Gang Rades wurden in der Nabe des Hinterrades untergebracht, so dass sie ebenfalls wartungsfrei sind.

Quelle und weitere Details dazu (nl.): IKEA Persportaal

Beliebteste Artikel